Kerstin Hofmann

Kerstin Hofmann

Ich bin im Juni 1973 im Zeichen des chinesischen Wasserbüffels geboren. Während meines Pädagogik-Studiums habe ich mit der dreijährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Danach folgten weitere drei Jahre Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin und Akupunktur. 2013 habe ich die einjährige Ausbildung zum ILP®-Coach bzw. zur ILP®-Therapeutin abgeschlossen.


Durch meine Arbeit als Pädagogin im sozial-psychiatrischen Bereich und durch die Erfahrungen mit meinen PatientInnen in meinen Naturheilpraxen erlebe ich die enge Verbindung und das nicht zu trennende Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist des Menschen.

Deshalb lege ich meinen Schwerpunkt in die Behandlung der Seele und des Geistes um körperliche Beschwerden zu behandeln, denn Schmerz, der häufigste körperliche Ausdruck für Disharmonie im Menschen, beinhaltet auch eine hohe seelische und psychische Komponente.